Ihr Zuhause in Staßfurt & Umgebung

Aktuelles

Aus aktuellem Anlass...

bleibt unsere Geschäftsstelle bis Weiteres geschlossen.
Sie können uns über:
 
Telefon: 03925 3782 0
oder
Email: info@wobau-stassfurt.de
oder
über unser Kontaktformular erreichen.
 
Wir danken für Ihr Verständnis und informieren Sie, wenn unsere Geschäftsstelle wieder geöffnet ist.
Bleiben Sie gesund.
 
 
 

Tag der Regionen 2021

Wir waren dabei!!!

Am 26.09.2021 fand der Tag der Regionen unter dem Motto „Demokratie und Teilhabe stärken“ auf dem Benneckeschen Hof statt. Es war schön wieder dabei zu sein und alle Besucher hatten Spaß.

Salzland-Lauf

3. Staßfurter Salzland-Lauf
 
Am 10.09.2021 war es endlich soweit.
Bei schönem Wetter und großerTeilnahme fand der 3. Salzland-Lauf statt. Jeder Läufer hat das Ziel wohlauf erreicht.
 
Ergebnisliste

 

Aktion Blühwiese

Nach dem Abriss der Wohnblöcke in der Straße der Deutschen Einheit, entstand hier eine Blühwiese, die mit viel Spaß und Fleiß von den Mitarbeitern der Wobau wieder auf Vordermann gebracht wurde.

Kindertag mit Bodo

Unser Bodo hatte einen aufregenden Tag mit vielen glücklichen Kindern in der wunscherschönen Kindertageseinrichtung ABenTeueRLand in Förderstedt.

Buswerbung

In unserer fast 60-jährigen Geschichte haben wir bereits etlichen Staßfurter Bürgern ein sicheres, komfortables und bezahlbares Zuhause bieten können. Unsere jahrzehntelange Erfahrung auf dem Wohnungsmarkt nutzen wir, um auch künftig die Nummer eins zu sein und noch besser zu werden. Um weiterhin auf uns aufmerksam zu machen ist ein Bus in und um Staßfurt unterwegs.

Übergabe Spendencheck

Der 30. September 2020 war ein großartiger Tag.

Unser Maskottchen Bodo überreichte voller Stolz den Kindern der Kindertagesstätte Spatzennest in Atzendorf einen Spendenscheck.

Mit dabei waren der Oberbürgermeister der Stadt Staßfurt, der Geschäftsführer der Wobau Staßfurt, sowie die Kita- Leiterin.

Wir hoffen, die Kinder freuten sich und wünschen von Herzen alles Gute!

 

Tag der Regionen 2020

Am 27. September 2020 feierten wir wieder den Tag der Regionen.

Über die zahlreichen Besucher an unserem Stand haben wir uns sehr gefreut und mit euch hatten wir sehr viel Spaß.

 

Baumpflanzung am Stadtsee

Am 25. September 2020 hätte der 3. Staßfurter Salzland-Lauf stattgefunden.

Da dieser Aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden kann, trafen sich die Vertreter der Stadt Staßfurt, der Gänsefurther Sportbewegung, der Stadtwerke und unser Geschäftsführer um am Stadtsee mit der Unterstützung des Stadtpflegebetriebes einen Baum zu pflanzen.

Dieser Baum soll ein Zeichen für die Umwelt sein und wurde im Sinne der Nachhaltigkeit und im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche gepflanzt.

 

Staßfurt hüpft...

2019 begeisterten wir Staßfurt mit unserem Maskottchen Bodo. Auch in diesem Jahr haben wir uns eine neue Attraktion ausgedacht: unsere neue Hüpfburg.

Ihren ersten Auftritt hatte die Wobau-Hüpfburg am Löderburger See bei unserem jährlichen innerbetrieblichen Sommerfest und hat sowohl Jung als auch Alt sehr begeistert.

Staßfurt summt...

Im zweiten Quartal des Jahres 2019 haben wir unser Wohngebäude in der Straße der Deutschen Einheit 1-5 abgerissen. Im Frühjahr 2020 entstand eine Naturoase für Insekten, Bienen und alles was noch krabbelt und fliegt.

Am 14.06.2020 wurden dort 2 Insektenhotels platziert, um so den Insektenbewohnern eine schöne Atmosphäre zu bieten.

 

jspinclude[SSL-Fehler]
jspinclude[SSL-Fehler]